Bildung statt Ausbeutung

Vor kurzem haben wir Tida (Name geändert) kennengelernt. Sie ist 7 Jahre alt und lebt mit ihrem Vater und ihren Geschwistern in sehr einfachen Verhältnissen. Ihre Mama ist leider verstorben.

Als wir Tida das erste Mal sahen, fiel uns auf, dass sie nicht einmal Schuhe trug. Sie erzählte uns auch von ihrem 9-jährigen Bruder. Wir wunderten uns, warum wir ihn bisher nie in der Schule gesehen hatten. Tida erklärte, dass ihre Familie sich die Schulmaterialien nicht leisten könne. Sie selbst könne nur zur Schule gehen, weil sie von jemandem eine gebrauchte Schuluniform geschenkt bekommen habe – für ihren Bruder war die Uniform leider zu klein und deshalb wurde sie vor ihm eingeschult.

Bei einem Besuch bei der Familie bestätigte sich ihre Geschichte: Das Geld für Schuluniform, Bücher und den langen Schulweg fehlte. In Tidas Familie gab es nur ein viel zu kleines Kinderfahrrad auf dem nur sie zur Schule fahren konnte.

Dank eurer Unterstützung konnten wir der Familie Schulmaterialien und ein Fahrrad zur Verfügung stellen – beide Kinder können nun zusammen regelmäßig in die Schule gehen! 

Bildung schützt – und ist ein wirksamer Schlüssel im Kampf gegen Menschenhandel und moderne Sklaverei.


Danke, dass du uns unterstützt, Kinder zu schützen!

Mit Hoffnung,
Dein Team von SEREY

Beitrag Teilen:

Ähnliche Beiträge

Präventionsunterricht vom Serey Team in einer Schulklasse

BILDUNG SCHÜTZT

In den entlegenen Dörfern in denen wir arbeiten erleben wir es immer wieder: Kinder, die nach mehreren Schuljahren noch nicht

Weiterlesen